agolf_highlights.gif 

Abenteuer-Golfpark-Challenge-Cup 2014:

Wieder einmal wurde der Besuch der "Bielefelder Jungs" durch ein kleines Turnier gekrönt. Dieses Mal wurden zwei Runden in Einzelwertung gespielt. Als unschlagbar erwies sich dabei Elke Kuhn, die das Turnier mit sagenhaften 80 Schlägen klar zu ihren Gunsten entschied. Hatte sie die Konkurrenz schon in Runde 1 mit einer 41er Runde geschockt, so setzte sie mit 39 Schlägen in Runde 2 noch einen drauf. Dagegen war einfach kein Kraut gewachsen! Die gute Laune aber ließen sich die anderen Teilnehmer dadurch nicht verderben!

Das komplette Ergebnis des Turniers finden Sie übrigens unter dem Menuepunkt "Highscore".
 2014-05-31_Turnier_B5-1.jpg 2014-05-31_Turnier_B9-1.jpg
  
Abenteuer-Golfpark-Challenge-Cup 2013:

Dieses Jahr mussten sich sowohl die "Bielefelder Jungs" (Andreas, André, Michael, Bernd) als auch die Norddeicher Lokalmatadoren den Mayers aus Attendorn (im Bild an Bahn 18 wartend) geschlagen geben. Wie man sehen kann, war die Stimmung trotzdem bestens.
Barbara Mayer, die wenige Tage vorher ihren persönlichen Rekord auf 39 verbessert hatte, gewann das Turnier am 3. Mai souverän vor ihrem Mann Anton Mayer und Michael Dorn aus Bielefeld.
Dann bis zum nächsten Jahr!


 turnier_15.jpg

 

  turnier_16.jpg

 

 

  
Abenteuer-Golfpark-Challenge-Cup 2012:


Auf Nachfrage der "Bielefelder Jungs" (Andreas, André, Michael, Bernd) fand am 8. Juni ein kleines Spontan-Turnier in erlesenem Kreis statt. Lokalmatador Bernhard Schwartz verbesserte dabei mit seiner 41er Runde den bisherigen Turnier-Rekord von Toni Seiler und Alexander Müer um einen Schlag, Andreas Marggraf sicherte sich mit einer tollen 44er Runde den zweiten Platz, den dritten Platz belegte Doris Heuken mit einem Score von 50.
War ein super Tag, Jungs! Das Fäßchen Bier hat hoffentlich geschmeckt, auch wir hatten viel Spaß und freuen uns auf euren nächsten Besuch!
 

 turnier_2012_26.jpg turnier_2012_29.jpg
  
Abenteuer-Golfpark-Challenge-Cup 2011:
 

Trotz heftiger Regenunterbrechungen ließen sich die Teilnehmer den Spaß nicht verderben, und Roswitha Seiler sorgte mit ihrem Score von 45 Punkten dafür, dass der Cup nach Alexander Müers Gastspiel im Jahr 2010 wieder in die Hände der Familie Seiler überging! Das komplette Endergebnis des Turniers finden Sie unter "Highscore".
 Turnier1.jpg turnier2.gif
 
  
Abenteuer-Golfpark-Challenge-Cup 2010:

Auch dieses mal verwöhnte die Sonne das Teilnehmerfeld des Challenge-Cups. Bei idealen Bedingungen wurden am 9. Oktober wieder klasse Ergebnisse erzielt, erstmals ging der Sieg dabei an Alexander Müer aus Osteel, der mit seinen 42 Schlägen den Turnierrekord von Toni Seiler aus dem Jahre 2008 einstellte. Den zweiten Rang belegte Andreas Schmerse aus Kürten bei Köln. Wir gratulieren!
Ganz besonders erfreulich war die Tatsache, dass auch dieses mal wieder Teilnehmer eine weite Anreise in Kauf nahmen, um bei diesem Ereignis dabei zu sein.

Das komplette Endergebnis des Turniers finden Sie unter "Highscore".
 4challenge_a.jpg 4challenge_b.jpg
  

Mission Olympic" zu Gast auf der Anlage 2009:

Vom 19. bis 21. Juni 2009 war der Abenteuer-Golfpark eine der Stationen in Norden/Norddeich, an denen wertvolle Punkte für die "Mission Olympic" Bewerbung der Stadt Norden gesammelt werden konnten.
Die Besucher spielten in den 3 Tagen ca. 8000 Bahnen und sammelten damit ca. 8000 Punkte allein an dieser Station. Wir gratulieren!

 

 mo_l.jpg mo_r.jpg
  
 

Abenteuer-Golfpark-Challenge-Cup 2009:

Hochkonzentriert gingen die Teilnehmer/innen am 3. Challenge-Cup an den Start - und hatten doch auch viel Spaß! Bei strahlendem Sonnenschein galt es wieder, den Golfball mit möglichst wenigen Schlägen ins Loch zu befördern.

Dass dies oft leichter aussieht als es ist, mussten die Spieler im Alter von 7 bis 66 Jahren immer wieder erkennen, doch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

 gewinner01.jpg gewinner02.jpg
 gewinner03.jpg gewinner04.jpg
Das Feld lag diesmal eng zusammen. Titelverteidiger Toni Seiler landete "nur" auf Rang 4, doch der Sieg blieb in der Familie. Roswitha Seiler setzte sich letztendlich im Stechen gegen Meinolf Müer durch, nachdem beide die reguläre Runde mit 46 Schlägen gemeistert hatten. Weitere Infos zum Endergebnis des Turniers finden Sie unter "Highscore".
  

2. Abenteuer-Golfpark-Challenge-Cup 2008:

turnier2210_1.jpg 

Der 2. Abenteuer-Golfpark-Challenge-Cup am 17. Oktober 2008 wurde als Single-Wettbewerb ausgespielt. Der große Sieger des Tages und Gewinner einer Jahreskarte für den Abenteuer-Golfpark hieß dabei Georg "Toni" Seiler. Mit einer fulminanten 42er Runde schockte er die Konkurrenz und verteidigte souverän seinen Titel, den er im April zusammen mit seiner Frau Roswitha errungen hatte.

Die weiteren Plätze auf dem Siegerpodest belegten Werner Liebermann mit 45 Schlägen und Marc Hofmann mit 48 Schlägen. Egal ob Siegerpodest oder Runner-Up, alle Beteiligten konnten sich über kleinere oder größere Preise freuen und hatten sichtbar Spaß an diesem Nachmittag. Weitere Infos zum Endergebnis des Turniers finden Sie unter "Highscore" .

turnier2210_2.jpg 

 

  

1. Abenteuer-Golfpark-Challenge-Cup 2008:

Am 17. April 2008 kämpften Bernd Bennert (Photo) und sein "Stift" Marco Baumgärtl vom Team "Diekster Bräu" gegen 13 weitere geladene Teams um den Sieg im "1. Abenteuer-Golfpark-Challenge-Cup". Diesmal reichte es für die beiden allerdings "nur" zu Rang 5. Näheres entnehmen Sie bitte dem Pressebericht.  

 highlights130508.jpg

Pressebericht vom 23.April 2008 Quelle: Ostfriesischer Kurier  

 

  
Gastspiel des Regionalliga Teams von Bayern München 2007:

 highlights03.jpghighlights04.jpg

Am 21.7.2007 gastierte der "Bomber der Nation" Gerd Müller mit dem Regionalligateam von Bayern München im Abenteuer-Golfpark.. Die Mannschaft hatte sichtbar Spass auf den Greens, der Bomber selbst erzielte ein Gesamtscore von 55 Schlägen und blieb damit nur 3 Schläge über dem Platzstandard. Wir gratulieren!

Er ist seither eine beliebte Messlatte für viele Freizeitsportler auf unserer Anlage geworden. Die Menschen waren beeindruckt vom professionellen Auftreten des Teams. Bereitswilligst unterhielten sich Spieler und Betreuer mit den anderen Gästen des Golfparks und posierten für Erinnerungsphotos fürs Familienalbum.

Wir freuen uns natürlich, dass auch weitere bekannte Gesichter im Team wie Trainer Gerland, Thomas Linke und Beckenbauer jr. ihren Spass bei uns hatten, auch wenn uns deren Score nicht bekannt ist. Und die Leistungen so mancher junger und weniger bekannter Spieler bei uns im Abenteuer-Golfpark lässt darauf schließen, dass sie auch im Fußball eine große Karriere vor sich haben! Wir können nur sagen: "Macht's gut, Jungs!"

 highlights02.jpg

  

Offizielle Eröffnung des Abenteuer-Golfparks 2007:

 highlights01.jpg

 Am 22.6.2007 fand im Beisein lokaler und überregionaler Prominenz die offizielle Eröffnung des Abenteuer-Golfparks statt.
(siehe Pressebericht im Menuepunkt "Bauphase")

Wir bedanken uns für den Besuch von Aufsichtsratschef Wolfgang Sikken, MdL Reinhard Hegewald, Bürgermeisterin Barbara Schlag, Kurdirektor Claudio P. Schrock-Opitz, Sabine Beckenbauer (NBank), Arno Ulrichs (IHK), Hermann Reinders (stellvertretender Bgm), Wirtschaftsförderer Raimond Groeneweg und vielen anderen.